Kontakt | Impressum |
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web

Die Geschichte

Wie ist Lions entstanden?

1917: Unter dem Eindruck des 1. Weltkriegs findet sich im Norden der Vereinigten Staaten, in Chicago, ein Kreis idealistisch gesinnter Menschen zusammen. Unter der Leitung von Melvin Jones verpflichten sie sich, mit einem gut Teil ihrer Leistungsfähigkeit für Nächstenliebe und Gemeinsinn einzutreten. Dies ist die Geburtsstunde der Lions-Bewegung.

Die Gemeinschaft wächst rasch. Zuerst in Amerika, seit den fünfziger Jahren auch in Europa, in den letzten beiden Jahrzehnten vor allem in Fernost. Heute zählt Lions Clubs International über 1,3 Millionen Mitglieder in 200 Ländern und ist damit die größte weltweit arbeitende wohltätige Service-Organisation.

In Deutschland gibt es (Stand 01.12.2006) 45.587 weibliche und männliche Lions in 1.366 Lions Clubs – davon 70 Damen- und 328 gemischte Clubs. Die Clubs sind in 16 selbständige Distrikte aufgeteilt. Hinzu kommen 173 Leo Clubs mit 2.955 Mitgliedern.
Wir treffen uns: Residenz Wittmund
Jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr im Clublokal „Residenz am Schloßpark“

Am Markt 13

26409 Wittmund