Kontakt | Impressum |
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web

Adventsmarkt

Lions Weinstand auf dem Wittmunder Adventsmarkt

Seit Anbeginn im Jahre 2007 beteiligt sich der Lions Club Wittmund am nun schon traditionellen Wittmunder Adventsmarkt, der am 1. Advent rund um die Nikolai-Kirche stattfindet. Mehr als 10 Buden, festlich geschmückt, sind dort neben anderen Ständen und Zelten in weihnachtlicher Atmosphäre aufgebaut.

Es kommen traditionell unser erlesener Rotwein, Grog, Sanddorngrog, Kinderpunsch und Kekse (Cantuccini) zum Verkauf. Die Erlöse dieser Activity gehen selbstverständlich in ausgewählte Projekte der Kinder- und Jugendbetreuung in Wittmund.

Derzeit wird noch nach geeigneten Angeboten gesucht.

Parallel zum Adventsmarkt wird seit 2013 im Gemeindehaus ein Bücherbasar angeboten, der sich großer Beliebtheit erfreut hat.

In 2013 konnte der Lionsclub der Kirchengemeinde St. Nikolai 1.000 EURO für die jährlich stattfindende Aktion "Weihnachtspäckchen" überreichen!

Wir treffen uns: Residenz Wittmund
Jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr im Clublokal „Residenz am Schloßpark“

Am Markt 13

26409 Wittmund