Kontakt | Impressum |
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web

Lions Quest

Ein Life-Skills-Programm zur Persönlichkeitsentfaltung Jugendlicher

Lions-Quest ist ein Programm gegen Drogen, Intoleranz und Gewalt. Eines der Hauptziele von „Erwachsen werden“ ist es daher, die psychosozialen Fertigkeiten 10- bis 15-jähriger Jugendlicher zu entwickeln und zu stärken, um sie in die Lage zu versetzen, in Konflikt- und Risikosituationen, wie sie in der Pubertät gehäuft auftreten, verantwortlich zu entscheiden und positive Lösungen zu finden.

Seit 1999 finanzierten und finanzieren wir die Teilnahme an dreitägigen Seminaren für über 50 Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen im Einzugsbereich unseres Clubs. Die Lehrkräfte erhielten und erhalten eine praxisorientierte Einführung in Inhalte und Methoden von Lions-Quest sowie vielfältige Lernhilfen zur Gestaltung eines abwechslungsreichen Unterrichts.

So tragen wir seit Jahren dazu bei, dass junge Menschen unserer Region auf dem Wege zu einer positiven Lebenshaltung pädagogisch angemessen begleitet werden können.
Wir treffen uns: Residenz Wittmund
Jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr im Clublokal „Residenz am Schloßpark“

Am Markt 13

26409 Wittmund