Bücherbasar

Bücherbasar im Wittmunder Gemeindehaus

Bücherbazar Lions WittmundDie Idee ist bestechend: Wittmunder spenden ihre längst ausgelesenen Bücher, die werden einmal im Jahr besonders günstig verkauft und der Erlös kommt bedürftigen Personen im Landkreis zugute.

Im vergangenen Jahr wurde dieser Basar erstmals im Gemeindehaus der Nikolai- Kirche in Wittmund durchgeführt.
Der diesjährige 7. Büchermarkt wird wieder anläßlich des Wittmunder Adventsmarkt am 1. Advent vom 29.11. bis 01.12. 2019 an gleicher Stelle stattfinden.

Obwohl die meisten Bücher nur ein bis zwei Euro kosten, erzielten die wohltätigen Lions- Mitglieder im vergangenen Jahr ein tolles Ergebnis - Geld, das der Aktion „Weihnachtspäckchen“ bedürftigen Mitgliedern der Kirchengemeinde zugutekam.

Wir erwarten auch in diesem Jahr wieder ein schönes Ergebnis.

Wer Bücher spenden möchte, kann diese gerne direkt tagsüber am Gemeindehaus abgeben. Der Kirchplatz darf dazu befahren werden, dann ist der Weg sehr kurz. Die Zufahrt zum Kirchplatz erfolgt über die Osterstraße/ Ecke Am Markt an der Raiffeisen-Volksbank vorbei und dann die Burgstraße hoch.

Die Bücher bitte in der Woche vor dem ersten Advent vom Montag, den 25.11. bis einschließlich Donnerstag, 28.11. bringen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die tollen Spenden!