Apfelsaft für Kindergärten und Schulmensen

Wie alle Jahre wieder hat auch in diesem Jahr der Lions Club Wittmund an die Kindergärten der Stadt Wittmund und die Mensen in der KGS und SAAF verteilt.

Es war eine gute Ernte, denn in 2014 konnten ca. drei Tonnen Äpfel auf der clubeigenen Streuobstwiese in der Marsch geerntet werden. Dieses großartige Erntejahr brachte damit einen Ertrag von ca. 1.800 Litern Apfelsaft, wie immer naturrein und ohne Konservierungsstoffe.

Es ist immer wieder eine Freude für die beteiligten Lions, den Most in die Kindergärten zu bringen, wo sie schon freudig erwartet werden Besonders viel Spaß macht es in den Schulmensen, wo der Most direkt an die Schüler und Lehrer kostenlos ausgeschenkt wird. Manch einer hat noch nie so leckeren, naturreinen Apfelsaft verkostet.