100 Jahre Lions-35 Jahre Lionsclub Wittmund

Einen Apfelgarten kann nicht jeder sein Eigen nennen. Über 30 Sorten alter Hochstammgewächse kultiviert der Lionsclub Wittmund, pflegt, beschneidet die Bäume und bringt jährlich eine üppige Ernte ei, deren schmackhafter Saft unter anderem an Schulmensen und Kindergärten verschenkt wird.

Ein "Apfelfest" zur Erntezeit im Oktober, gerne auch mit Gästen benachbarter Lionsclubs, bedeutet nicht nur ein nettes Miteinander, sondern auch Sammeln für einen guten Zweck.

Immer Sommer verkauft der Club beim traditionellen Bürgermarkt in seinem Weingarten Hochprozentiges.

Der Weingarten hat Tradition und jede Menge Freunde. In lauschiger Atmosphäre des Kirchplatzes schmecken erlesene Weine in einmaligem Ambiente. Der jährliche Erlös spricht für sich.

Auf dem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende Hat der Club einen qualitativ hochwertigen Büchermarkt etabliert, der jährlich eine namhafte Spende für diakonische Zwecke in der Gemeinde erwirtschaftet.

Im Bereich Bildung sponsern wir jährlich ein Deutschlandstipendium.

Wir treffen uns immer am ersten Mittwoch im Monat in der "Residenz am Schlosspark. Beim sog. kleinen Abend ist ein Clubmitglied Gastgeber, und unsere Damen sind dann selbstverständlich dabei.